Nachricht
  • Cookie-Hinweise

    Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Diese dienen dazu Zugriffe auf diese Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen fuer soziale Medien anbieten zu koennen. Weiterhin werden durch sie auch Informationen zur Nutzung an unsere Partner fuer Analysen, Werbung und soziale Medien uebermittelt.

    Weitere Informationen

Tempolimit 200?

Tempolimit auf den deutschen Autobahnen. Immer wieder kommt die Diskussion auf, ob - beziehungsweise wohl eher wann - auch wir ein generelles Tempolimit bekommen werden.


Auch wenn die Prognosen für die Unfallstatistiken diskussionsfähige - und die Annahmen zu der möglichen Verringerung der Abgase zu Gunsten unserer Umwelt sogar noch etwas eindeutigere Ergebnisse liefern, so bin ich persönlich dennoch für die Beibehaltung der freigegebenen Autobahnen in Deutschland. Die Unfallstatistiken gehen in den letzten Jahren auch so schon kontinuierlich in eine positive Richtung und moderne Fahrzeuge werden trotz hoher Fahrleistungen immer sparsamer und emissionsärmer. Diese Entwicklung sollte meiner Ansicht nach durch freie Autobahnen auch entsprechend gewürdigt werden.


Zudem haben wir eh schon auf etwa der Hälfte der deutschen Autobahnkilometer lokale Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ballungsgebiete und potentiell gefährliche Streckenabschnitte sollten damit doch eigentlich schon genügend berücksichtigt sein.


Was hingegen auffällt: Die höchste Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt 130 km/h. Warum gibt es für Streckenabschnitte, auf denen auch gefahrlos schneller gefahren werden kann, nicht auch einmal Geschwindigkeitsbegrenzungen in Größenordnungen von 180 oder sogar 200 km/h? Es würde meines Erachtens durchaus Sinn machen, stellenweise auch solche Schilder aufzustellen! Das wäre ein guter Kompromiß um den Höchstgeschwindigkeitsbereich ein wenig einzuschränken und manche Streckenabschnitte dadurch auch sicherer zu machen, aber dem Autofahrer dennoch eine angemessene Freiheit zu belassen! Solche Geschwindigkeitsbegrenzungen würden auch auf eine wesentlich höhere Akzeptanz stoßen, als gut ausgebaute Streckenabschnitte, die - am Besten auch noch Nachts - auf Tempo 120 oder 130 beschränkt sind.

 

 


Auto mit Motorschaden verkaufen

Hochwertige Baumstamm Tische als Esszimmertisch, Konferenztisch oder Schreibtisch online kaufen mit echter Baumkante. Wir produzieren deinen Wunschtisch innerhalb von 6 Wochen und liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Du kannst uns jederzeit dazu kontaktieren.