Nachricht
  • Cookie-Hinweise

    Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Diese dienen dazu Zugriffe auf diese Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen fuer soziale Medien anbieten zu koennen. Weiterhin werden durch sie auch Informationen zur Nutzung an unsere Partner fuer Analysen, Werbung und soziale Medien uebermittelt.

    Weitere Informationen

Super-Sportwagen

Was kommt nach Porsche und den handelsüblichen Ferrari und Lamborghini? Die Klasse der Super-Sportwagen!


In Preis und Leistung sind diese Fahrzeuge schwer abzugrenzen, da die Übergänge fließend sind. Letztlich dürften wohl eher die Fahrleistungen und die gebauten Stückzahlen die entscheidenderen Kriterien sein. Der derzeit populärste Vertreter dieser Gattung ist sicherlich der Bugatti Veyron 16.4. Die markanten Eckdaten von 1001 PS und 1.000.000,- EUR netto Verkaufspreis, gepaart mit der Tatsache, daß dieses Fahrzeug unter einem traditiionsreichen Firmenlabel und dazu noch im Rahmen des VW-Konzerns entstanden ist, sicherten ein reges Interesse der Medien. Obwohl der die Krone bereits an zwei weitere Super-Sportwagen abgeben mußte, umgibt den Veyron noch immer der Nimbus des schnellsten straßenzugelassenen Autos.


Es gibt einige Hersteller, die zum Teil teurere oder leistungsfähigere Super-Sportwagen anbieten. Diese sind in der Öffentlichkeit allerdings oftmals nicht so bekannt. Zu den edelsten und sportlichsten Herstellern in Europa gehören daher auch Koenigsegg, Pagani, Gumpert oder 9ff.

 

 


Auto mit Motorschaden verkaufen

Hochwertige Baumstamm Tische als Esszimmertisch, Konferenztisch oder Schreibtisch online kaufen mit echter Baumkante. Wir produzieren deinen Wunschtisch innerhalb von 6 Wochen und liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Du kannst uns jederzeit dazu kontaktieren.