Nachricht
  • Cookie-Hinweise

    Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Diese dienen dazu Zugriffe auf diese Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen fuer soziale Medien anbieten zu koennen. Weiterhin werden durch sie auch Informationen zur Nutzung an unsere Partner fuer Analysen, Werbung und soziale Medien uebermittelt.

    Weitere Informationen

Kit-Car / Eigenbau

Kit-Cars beziehungsweise Auto-Bausätze mit denen man sich selbst ein Auto aufbauen kann, kommen ursprünglich aus England. Dort gab es früher verschiedene Steuersätze für fertige Fahrzeuge und eben für solche Bausätze - bei denen die Besteuerung deutlich geringer ausfiel.


Das wohl bekannteste und meisten verbreitete Kit-Car dürfte wahrscheinlich der legendäre "Super Seven" von Lotus beziehungsweise seine zahlreichen Nachfolger sein. Interessant ist, daß wir hier mit "Rush" sogar einen Etablierten Anbieter im eigenen Land haben.


Neben den Super-Seven-Nachfolgern gibt es aber auch heute noch zahlreiche Kit-Car-Bausätze, die auch in der heutigen Zeit noch sehr attraktiv sind! Allen voran ist da der "Ultima GTR" zu nennen, der mit seinen Fahrleistungen (bei entsprechender Motorisierungsvariante) locker an der Spitze aktueller Super-Sportwagen mitfährt!


Die ebenfalls sehr populären Buggy-Umbauten sind hingegen keine vollständig selbst aufzubauenden Fahrzeuge, sondern basieren fast immer auf Käfer-Modellen - teilweise mit gekürztem Chassis.


Replicas verschiedenster Sport- und Supersportwagen finden sich oft auf Basis des Pontiac Fiero. Dieser sportliche Mittelmotorwagen basiert auf einem tragenden Rahmen mit aufgesetzter Karosserie, was ihn für solche Umbauten ideal macht.

 

 


Auto mit Motorschaden verkaufen