Nachricht
  • Cookie-Hinweise

    Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Diese dienen dazu Zugriffe auf diese Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen fuer soziale Medien anbieten zu koennen. Weiterhin werden durch sie auch Informationen zur Nutzung an unsere Partner fuer Analysen, Werbung und soziale Medien uebermittelt.

    Weitere Informationen

Bei Nässe überholen

Vor allem auf der Autobahn ist das Überholen und Vorbeifahren oftmals auch bei Regen und nasser Fahrbahn gefahrlos möglich. Doch gerade bei diesen Witterungsbedingungen ist besondere Rücksicht für die anderen Verkehrsteilnehmer gefragt. Die von der Straße aufspritzende Gischt ist vor allem hinter dem Fahrzeug am stärksten. Da das Wasser durch die Reifen erst heftig nach oben geschleudert wird und dann wieder zu Boden fällt ist die entsprechende Beeinträchtigung für hinterher Fahrende auch in einigem Abstand noch sehr deutlich zu spüren. Dieser Effekt kann sich je nach Geschwindigkeit und Fahrbahnnässe bis einige zig Meter hinter dem Fahrzeug auswirken.

 

Daher sollte man auch nach einem erfolgten Überholvorgang besser noch etwas länger auf der linken Spur bleiben und erst dann wieder auf die rechte Spur wechseln, wenn die Beeinträchtigung durch die Gischt für den Überholten nur noch möglichst gering ist. Fünfzig Meter oder sogar noch mehr sind da nicht übertrieben.

 

Das gilt auf Landstraßen mit Gegenverkehr natürlich nur mit Einschränkungen. Da sollte man aber im Zweifelsfalle von einem Überholvorgang eher absehen.

 

 


Auto mit Motorschaden verkaufen

Hochwertige Baumstamm Tische als Esszimmertisch, Konferenztisch oder Schreibtisch online kaufen mit echter Baumkante. Wir produzieren deinen Wunschtisch innerhalb von 6 Wochen und liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Du kannst uns jederzeit dazu kontaktieren.